App um die Einführung von Windows 8 zu erleichtern?!

Keine Kommentare zu App um die Einführung von Windows 8 zu erleichtern?!

Die Einführung von Windows 8 lässt bei den meisten noch auf sich warten. Zum einen, weil gerade erst die Umstellung auf Windows 7 erfolgt ist, zum anderen weil es Bedenken gibt, ob das neue Betriebssystem bei den Nutzern ankommt. Häufig wird damit argumentiert, dass die Oberfläche ungewohnt sei, der Nutzer sich nicht zurechtfinde, nicht mehr so ist wie früher,…

Rückblick:

Nun erinnern wir uns zurück….die Umstellung von Office 2003 auf Office 2007 / 2010…
Bei allen Migrationsprojekten, bei denen eine Office-Umstellung inbegriffen war, habe ich genau die gleichen Argumente gehört…. meine Antwort darauf ist immer:

Im interaktiven Handbuch kann der Anwender den bekannten Befehl im alten Office wählen…
office2003 hilfe

…und erhält die Info wo der Befehl im neuen Office zu finden ist:
office2010 hilfe

Vorteil daran ist, dass der Nutzer sich selbst helfen kann…dies verringert den Aufwand in der IT-Abteilung und vermittelt dem Nutzer mehr Wissen über das neue Office. Außerdem…was man selbst sucht, merkt man sich besser…

Heute:

Sprechen wir nun über die Einführung von Windows 8, so ändert sich an den Empfehlungen nichts:

Bei der App zur Windows 8 Einführung kann man zwar keinen Vergleich zwischen alt und neu machen…dennoch kann die App helfen dem Nutzer die Einführung von Windows 8 zu erleichtern. Zum einen finden sich zahlreiche Tipps und Tricks, sowie grundlegende Anleitungen in der App. Diese können dem Nutzer helfen sich mehr mit Windows 8 auseinanderzusetzen. Ganz nebenbei gewöhnt sich der Anwender auch an die Arbeit mit Windows 8 Apps…

win8app

Grundlagen – Startseite:
win8app2

Die Rubrik „Tipp der Woche“ enthält regelmäßig neue Tipps rund um Windows 8:
win8app3

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top