Azure Backup Server – Windows Server 2016 und VMware Support

Keine Kommentare zu Azure Backup Server – Windows Server 2016 und VMware Support

Microsoft hat den Azure Backup Server v2 veröffentlicht.

Der Microsoft Azure Backup Server (MABS), eine kostenfreie Backup-Software, welche ein Backup to Disk und to Cloud ermöglicht, steht Microsoft Azure Backup Kunden zur Verfügung. Bisher Stand der MABS in der Version 1 zur Verfügung und war ein hervorragendes Mittel zum Backup von Servern oder Applikationen wie SQL, SharePoint oder Exchange nach Azure.

Mit der neuen Version ist nun die Unterstützung für die neuesten Releases: Windows Server 2016, SQL 2016 und Co. mitgeliefert worden.

Zudem kann der MABS nun auf Server 2016 betrieben werden und dabei auch die neuen Features des Server 2016 verwenden.

Neben den Neuerungen im Microsoft-Umfeld unterstützt der MABS V2 nun vCenter und ESXi 6.5 (ebenso wie 5.5 und 6.0)

Alle Infos dazu in folgendem Video:

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top