Ausblick 2020

Keine Kommentare zu Ausblick 2020

Nach dem Rückblick folgt der Ausblick …. naja fast … einen kleinen Blick zurück möchte ich wagen …

Rückblick

2015 war DAS Jahr dieses Blogs … nie wieder hatte ich so viele Besucher wie in 2015. In den darauffolgenden Jahren schwankten die Besucherzahlen.
In 2019 haben sie den Tiefstand erreicht…. kein Wunder … ich habe es nicht geschafft regelmäßig zu bloggen, die Inhalte waren dürftig und der Blog nur noch mäßig bekannt.

Und nun?! Kopf in den Sand? NEIN

Warum der Blog?

In letzter Zeit habe ich mehrfach darüber erzählt warum ich mit diesem Blog 2008 angefangen habe … nun über die Feiertage ist mir einmal mehr bewusst geworden, wie ich diesen Grund aus den Augen verloren habe.

Der Grund: wenn niemand etwas aufschreibt, hat auch niemand was zu googlen (bingen)!

Jedes Mal wenn ich in meiner Laufbahn an eine Grenze gestoßen bin, etwas nicht wusste, Hilfe gesucht habe … dann habe ich das Internet befragt. Ich bin auf Seiten gestoßen die mich inspiriert haben … ich wollte dem Internet etwas zurückgeben … also bloggte ich

Ausblick

Genau das möchte ich in 2020 wieder stärker in den Fokus rücken!

Daher habe ich mir ein Ziel gesetzt: AZURE 365

Was bedeutet das?! 365 Tage wird auf diesem Blog über Azure berichtet….damit zwinge ich mich selbst dazu, mich mit Themen zu beschäftigen, die ich sonst vielleicht nicht anpacken würde. damit das Ganze aber etwas Struktur bekommt und ihr wisst, was ihr zu erwarten habt wird jedem Tag ein Thema gewidmet. So findet vom Einsteiger bis zum Experten jeder mindestens einmal in der Woche einen hoffentlich interessanten Artikel.

Beginnend ab dem 06.01. werden die Wochen wie folgt aufgebaut sein:

  • Montag – Azure Basics
    • Jeden Montag wird ein Thema behandelt, dass zum Einstieg in Azure notwendig ist. Das können Themen rund um grundlegende Services, Prinzipien, Tools oder Ideen sein. Lasst euch überraschen…
  • Dienstag – Azure Deep Dive
    • Dienstags folgt ein Deep Dive Day. Dieser widmet sich einem Thema in der Tiefe. Daher wird zu erwarten sein, dass einige Themen auch in Form von Serien über Wochen hinweg behandelt werden. Also…bleibt am Ball
  • Mittwoch – Azure Coding
    • Mittwoch wird der Tag des Codes. Ob PowerShell, CLI, ARM, Terraform oder etwas ganz Neues … keine GUI … nur Code
  • Donnerstag – Azure OSS
    • Donnerstage werden meine persönliche Herausforderung. Es geht um Open Source Software auf, in und mit Azure. Hier werde ich vermutlich selbst am meisten lernen 🙂
  • Freitag – Azure News der Woche
    • Wie bereits aus 2019 gewohnt wird jeden Freitag eine Übersicht der aktuellen Azure News zur verfügung gestellt
  • Samstag – Azure Training der Woche
    • Sasmtags kümmern wir uns um die Weiterbildung. Von Trainings, über Zertifizierungen, bis hin zu Kursen, Anleitungen, Hands-on-Labs, etc. …. all das findet hier seinen Platz
  • Sonntag – Azure Community
    • Sonntage gehören der Community. Das bedeutet, dass ich entweder über ein Community Event, einen Community Inhalt oder eine sonstige Community Aktion berichte. Alternativ bestünde hier auch die Möglichkeit Inhalte von der Community für die Community zu platzieren. Bei Interesse…einfach melden!

Also … lasst 2020 das Jahr des Bloggens werden!!!

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top