y Über mich - MOUNTAIN IT - Eric Berg

Mein Name ist Eric Berg und ich arbeite als Director Expert bei CGI. Meine Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Azure und AWS Architekturen, Cloud Management, Cloud Governance, sowie Hybride-Cloud Ansätze. 

Durch meine Vergangenheit, in der ich viel mit Client-Server-Architekturen, aber auch Themen wie Citrix, SCCM, Intune, Windows, Office, etc. zu tun hatte, habe ich ein recht breites Wissen abseits der Cloud Infrastrukturen.

Seit 2015 bin ich Microsoft MVP für Cloud and Datacenter Management und seit Juli 2018 erhielt ich zudem zusätzlich die Auszeichnung zum Azure MVP. Diese beiden Awards halte ich bis heute.

Ich bin regelmäßig als Speaker auf verschiedensten Events, Communities, Meetups und Konferenzen zu sehen. Darunter zum Beispiel Microsoft Ignite, Ignite The Tour, ExpertsLive EU, Cloud and Datacenter Conference Germany, Azure Meetups, …

Mein Motto:
„Die Community lebt von der Community und nur wer mitmacht hält sie am Leben!“

Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Beste Grüße
Eric Berg

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

2 Comments

  1. Espen  - 15. Oktober 2016 - 16:44
    /

    Hi Eric,

    I was at Ignite and i liked your script about migrate to the cloud with ASR.

    I have testet many times, but I need some help.

    WARNING: 8:27:53 AM – Cmdlet „Get-AzureRmSiteRecoveryServer“ will be deprecated soon. Please use use cmdlet(s) „Get-AzureRmSiteRecoveryServicesProv
    ider“ instead.
    Get-AzureRmSiteRecoveryServer : Operation failed.
    ClientRequestId:
    Object reference not set to an instance of an object.
    At line:3 char:22
    + … rverState = Get-AzureRmSiteRecoveryServer -FriendlyName $HVSiteName | …
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : CloseError: (:) [Get-AzureRmSiteRecoveryServer], Exception
    + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Azure.Commands.SiteRecovery.GetAzureSiteRecoveryServe

    Have you seen this problem before?

    Thanks

    Espen

  2. Eric Berg  - 18. Oktober 2016 - 10:17
    /

    Hi Espen,

    i never had this issue.
    Can be the result of an update of Azure PowerShell

    Did you change the name of $HVSiteName?

    Regards
    Eric

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top