Microsoft Ignite 2018 – Rückblick und Ausblick

Microsoft Ignite 2018 – Rückblick und Ausblick

Keine Kommentare zu Microsoft Ignite 2018 – Rückblick und Ausblick

So schnell geht es…kaum eine Woche in den USA…und schon ist die Ignite wieder vorbei. Aber es war eine tolle Zeit:

Sessions auf der Ignite 

Auch in diesem Jahr hatte ich wieder einmal die Ehre auf der Ignite als Speaker vertreten zu sein. Mit zwei Theater Sessions, 4 Podcast Recordings, einem 75 Minuten Meetup und einer Runde am Community Booth war meine Woche ziemlich geschäftig. Nebenbei noch einige Side-Meeting mit den Produktgruppen … naja und dann … ab und an ins Nachtleben 🙂

Eine Besonderheit der diesjährigen Ignite war, dass alle Sessions live gestreamt wurden und auch im Nachgang als Video zur Verfügung stehen. Unsere aufgezeichneten Podcasts sind zum größten Teil bereits veröffentlicht…hier mal ein Überblick

THR3112 – What you should know before your first date with Azure

Das Recording zu dieser Session ist leider noch nicht verfügbar, wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen auftauchen.

Alle Infos zur Session findet ihr in der TechCommunity:  https://myignite.techcommunity.microsoft.com/sessions/66289

Die Slides der Session findet ihr in meinem GitHub Repo: THR3112

THR3113 – From on-premises to Azure: Ten tips for your successful migration

Diese Session war großartig. Direkt nach der Öffnung der Expo…in der hintersten Ecke…und trotzdem waren so viele Leute da. Vielen Dank.

Alle Infos zu Session findet ihr in der TechCommunity: https://myignite.techcommunity.microsoft.com/sessions/66296

Die Slides findet ihr ebenfalls im GitHub Repo: THR3113

und hier die Aufzeichnung…viel Spaß

MUP3001 – Trust in Tech: Global security round table

Gemeinsam mit Alexander Benoit (bekannt aus GeekSprech und GeekSchau und Lead der Trust in Tech Cologne) haben wir dann in einem Meetup zum Thema Security in IT spannende Diskussionen und Erfahrungsaustausche gehabt. 

Diese Session wurde leider nicht aufgezeichnet, da das Format dafür ungeeignet ist. Dennoch findet ihr die Infos zu Session hier: https://myignite.techcommunity.microsoft.com/sessions/66301

GeekSchau und GeekSprech auf der Ignite

Wie bereits erwähnt fanden auch einige Aufzeichnungen im GeekZeugs Universum statt. Hierbei hatten wir die Chance in insgesamt 4 Sessions in unterschiedlichen Formaten zu produzieren. Begonnen haben wir direkt am Montag im Podcast PopUp Studio, einer Plexiglas Kabine mit Kamera-Team und zwei Gästen. Dann ging es weiter in den Podcast Kabinen mit reiner Audio-Aufzeichnung. Hier waren wir insgesamt zwei mal….ein Podcast ist bereits veröffentlicht. Der zweite folgt zu gewohnter Zeit. Der Höhepunkt war aber die Aufzeichnung im Podcast Studio…also auf der großen Bühne, auf der auch die Channel9 Inhalte gedreht wurden. Mit Kamera-Kran und riesen Crew…das war ein riesiger Spaß. Natürlich hatten wir auch hier einen Special Guest. Alle GeekSchau Aufzeichnungen wurden zusätzlich als GeekSprech Podcast veröffentlicht…für alle mit nicht ganz so viel Zeit 🙂

Die Schows im Überblick….mehr natürlich auf den jeweiligen Sites:

Ausblick

Natürlich könnte ich nach der Woche etwas Ruhe gebrauchen…zumal ich mit einer ordentlichen Erkältung aus den USA zurückgekommen bin. Aber es geht weiter…dazu auch einige Blog-Posts in den nächsten Tagen. Bezogen auf die Ignite möchte ich euch noch vier Sachen ans Herz legen:

am 11.Oktober findet ein Ignite Recap mit Daniel Neumann und mit beim Azure Meetup Bonn statt (in Bochum?!) 🙂 – zur Anmeldung hier entlang

Microsoft hat ein eBook mit allen News der Ignite veröffentlicht. Hier findet ihr das Ignite 2018 Book of News

Ignite geht auf Tour – mit Microsoft Ignite | The Tour  werden die News der Ignite über die Welt verteilt. Sicher auch in einer Stadt in eurer Nähe. Tipp: Berlin findet bereits am 06.+07.12. statt

Die Ignite 2019 wurde auf Anfang November verlegt…ihr könnt euch jetzt bereits vorab Registrieren

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Principal IT-Architekt im Bereich Microsoft Modern Workplace and Datacenter un Microsoft P-TSP für Azure und Modern Desktop. Seit 2015 bin ich Cloud and Datacenter Management MVP. Ich bin Organisator des Azure Thüringen Meetups und Sprecher auf Events wie der ExpertsLive Europe, CDC Germany und Microsoft Ignite. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top