Azure in 5 Minuten erklärt?!

Azure in 5 Minuten erklärt?!

Keine Kommentare zu Azure in 5 Minuten erklärt?!

In immer mehr Bereichen ist die Rede von Cloud. Da spielt natürlich auch das Thema Azure eine Rolle. Immer wieder steht dabei die Frage im Raum, wie das Ganze eingentlich funktioniert, aussieht und was damit eigentlich möglich ist…

Nun haben Rob Waggoner und sein Team eine Serie von Videos veröffentlicht, in denen das Thema Azure praktisch aufbereitet wurde:

Getting Started in Azure

  1. Azure in 5 Minutes: Creating a Virtual Machine in Azure
  2. Azure in 5 Minutes: Setup and Manage your Customer’s Azure Open Subscription

Hybrid Cloud Setup

  1. Azure in 5 Minutes: Creating a Virtual Network in Azure
  2. Azure in 5 Minutes: Configuring the Site-to-Site VPN
  3. Azure in 5 Minutes: Synchronizing an Azure DC with on-Premises

Azure Site Recovery

  1. Azure in 5 Minutes: Azure Site Recovery Setup
  2. Azure in 5 Minutes: Configure an on-Premises VM with ASR

Azure Solution Accelerators

  1. Azure in 5 Minutes: Hybrid Cloud Solution Accelerator
  2. Azure in 5 Minutes: Identity Management Solution Accelerator

Viel Spaß beim Anschauen…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top