Azure RemoteApp seit heute generell verfügbar

Azure RemoteApp seit heute generell verfügbar

Keine Kommentare zu Azure RemoteApp seit heute generell verfügbar

Seit heute ist der Azure RemoteApp Dienst regulär verfügbar. Der Dienst, welcher bereits seit einiger Zeit als Public Preview zum testen bereit stand ist somit endlich für den produktiven Einsatz freigegeben.

Azure RemoteApp ist eine durch Microsoft verwaltete und skalierte Remote Desktop Services (f.k.a. Terminal Services) Umgebung. Der Zugriff auf die Anwendungen erfolgt wie gewohnt via RDP. Entsprechende Cients sind aktuell für Windows, Mac OS X, iOS und Android verfügbar.

Durch den Betrieb von Unternehmensanwendungen in der Azure Cloud kann dynamisch auf Anforderungen reagiert werden. Nutzer haben jederzeit und von überall Zugriff auf Unternehemens-Anwendungen. dennoch erfolgt der Zugriff sicher und problemslos über bekannte Sicherheitsmechanismen.

Mehr rund um Azure erfährt man hier: Enterprise Mobility

Azure RemoteApp Overview

Die Bezahlung erfolgt via Pay-as-you-Go oder in einem Microsoft Enterprise Agreement. Die Kosten ergeben sich je Nutzer je Monat. Hierbei gibt es zunächst zwei Nutzer-Modelle:

Azure RemoteApp Kosten

Azure RemoteApp kann einfach getestet werden. Einfach dem Link folgen und los geht es:

Test Drive

Azure RemoteApp Test

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top