MVP Award 2018/2019 – Doppelt hält besser

MVP Award 2018/2019 – Doppelt hält besser

2 Kommentare zu MVP Award 2018/2019 – Doppelt hält besser

Es gibt so Tage, da sitzt man selbst als “halbwegs” erwachsener Mann da und ist nervös wie ein kleines Kind vor dem Gedichtaufsagen in der Schule…
Einer dieser Tage war in diesem Jahr der 1. Juli – nachdem ich im Oktober 2015 zum ersten Mal die Auszeichnung zum Microsoft MVP erhalten habe, damals noch für System Center Cloud and Datacenter Management, wurde ich in jedem Jahr erfolgreich im Oktober renewed. Bis dato war und bin ich stolzer MVP für Cloud and Datacenter Management (ja Microsoft liebt es Dinge umzubenennen).

Die Änderungen im MVP Programm haben nun dazu geführt, dass alle MVPs weltweit zum 1. Juli renewed werden und so war auch ich am Sonntag gespannt. Zumal man schon im Vorfeld einige Unruhen gehört hat, dass eine große Zahl MVPs nicht renewed wird.

MVP Award 2018/2019

Dann war es endlich so weit…am Sonntag Nachmittag habe ich die ersehnte Mail erhalten und sie enthielt eine durchaus positive Überraschung:
MVP Award Mail

Ich wurde also in diesem Jahr erfolgreich renewed und das gleich in zwei Kategorien… das gewohnte Cloud and Datacenter Management (CDM) … und neu dabei Microsoft Azure!
Was für eine Ehre!!!

Einer von 50 und einer von 4

Das es möglich ist, in mehr als einer Kategorie awarded zu werden, war mir bekannt…das aber einmal selbst zu erreichen ist wirklich großartig. Zumal ich auf der Seite von Michel de Rooij, welcher eine klasse Übersicht erstellt hat, lesen konnte, dass es weltweit nur 50 MVPs mit zwei Kategorien gibt.

Aber es kommt noch besser…sucht man unter den 50 Double-MVPs mal nach weiteren MVPs mit der Kombination CDM und Azure, so stellt man fest, dass nur 4 MVPs weltweit diese Kategorien besitzen:

MVP zwei Kategorien

Glückwunsch an dieser Stelle auch an alle renewed MVPs!

Statistiken

Schaut man sich die Zahlen im Blog von Michel de Rooij noch etwas genauer an, so findet man die ein oder andere interessante Statistik. Hier mal ein Auszug:

  • von 3,815 MVPs im Juni sind nun nur noch 3,025 übrig (-21%)
  • von 410 CDM MVPs im Juni sind noch 302 übrig (-26%)
  • von 370 Azure MVPs im Juni sind noch 366 übrig (-1%)
  • einzige Kategorie mit MVP Zuwachs ist AI – von 28 auf 58 (+107%)

Danke!

Zuletzt bleibt mir nur zu sagen: DANKE!
Danke an meine Frau, die mir den Freiraum gibt und mich stets unterstützt! (und die tollste Bilder macht!)
Danke an meine Kinder, die es aushalten, dass ich oft nicht zu Hause bin und mir die Freizeit versüßen!
Danke an meine Familie, die mich in meinem Leben geprägt und gefördert hat!
Danke an meine Freunde vom Taekwon-Do, die mich nun seit mehr als 20 Jahren begleiten!
Danke an Dr. Ralph J. Aman, der mich auf meinem Weg begleitet, gefordert und gefördert hat!
Danke an die COMPAREX und meine Kollegen, für die großartige Unterstützung.
Danke an meine “Fellow MVPs”, die im Laufe der Zeit zu guten Freunden geworden sind.
Danke an Alex Benoit, der mit mir die ein oder andere Folge GeekSprech, GeekSchau und Fasching 🙂 ausgehalten hat.
Danke an … ja eigentlich jeden, den ich bisher nicht aufgeführt habe!
DANKE

“Die Community lebt von der Community und nur wer mitmacht hält sie am Leben!”

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Principal IT-Architekt im Bereich Microsoft Modern Workplace and Datacenter un Microsoft P-TSP für Azure und Modern Desktop. Seit 2015 bin ich Cloud and Datacenter Management MVP. Ich bin Organisator des Azure Thüringen Meetups und Sprecher auf Events wie der ExpertsLive Europe, CDC Germany und Microsoft Ignite. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

2 Comments

  1. Thomas Maurer  - 3. Juli 2018 - 19:01
    /

    Congrats und sehr verdient!

  2. Alex  - 4. Juli 2018 - 06:26
    /

    Karneval!!! Es heißt Karneval!!!!

    Glückwunsch Eric. Tolle Leistung!!

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to Top