The Munich SCCM Community Event – 07.04.2016

The Munich SCCM Community Event – 07.04.2016

Keine Kommentare zu The Munich SCCM Community Event – 07.04.2016

Am 7. April findet eine Community-Veranstaltung rund um Microsoft System Center Configuration Manager in München statt.

Ziel ist es, interessierte Leute, Anwender, Spezialisten und Geeks zusammenzubringen.

Es gibt spannende Vorträge, ein paar Bier und bayrisches Essen. Zudem werden wir den Abend für offene Diskussionen nutzen. Achja…einen der Vorträge steuere ich bei 😉

Location:
Paulaner Bräuhaus
Kapuzinerplatz 5, München
http://www.paulaner-brauhaus.de/

Vortrag 1:

Eric Berg wird uns zeigen, wie SCCM im Zusammenspiel mit Azure funktioniert.

Viele Kunden nutzen ConfigMgr in großen Infrastrukturen mit zum Teil weit verzweigten Standorten. Hierbei stellt sich jedes Mal die Frage nach dem korrekten Site- und Hierarchie-Design. Bei diesen Überlegungen, stell sich auch die Frage, wo bestimmte Site-Systeme bereitgestellt werden können und dürfen. In diesem Zusammenhang gilt es nun Microsoft Azure als möglichen Standort für ConfigMgr Systeme näher zu beleuchten. Daher soll der Vortrag folgende Fragen klären:

Welche Möglichkeiten gibt es, System Center Configuration Manager in Verbindung mit Azure zu nutzen?!
Was ist möglich und was wird supported?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Welche Kosten kommen auf mich zu?

Vortrag 2:

Enterprise Manager – ein leistungsfähiges Orchestrierungswerkzeug für SCCM

Anmeldung:

TAP.DE Anmeldung

 

Weitre Infos:

Crankdesk’s community

TAP.DE – The Munich SCCM Community

 

Sponsors:

TAP.DE_Logo

Matrix42-Corporate-Logo-Slogan-72ppi

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Principal IT-Architekt im Bereich Microsoft Modern Workplace and Datacenter un Microsoft P-TSP für Azure und Modern Desktop. Seit 2015 bin ich Cloud and Datacenter Management MVP. Ich bin Organisator des Azure Thüringen Meetups und Sprecher auf Events wie der ExpertsLive Europe, CDC Germany und Microsoft Ignite. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to Top