Windows 10 Technical Preview – Aktivierung

Windows 10 Technical Preview – Aktivierung

2 Kommentare zu Windows 10 Technical Preview – Aktivierung

Lange dauert es nicht mehr bis zum Release von Windows 10…doch diejenigen die es nicht abwarten können (wie ich), vergnügen sich die Zeit mit den Releases der Technical Preview.

Aktuell lade ich das Build 10166 von Windows 10 Enterprise TP herunter:

Windows 10 Build 10166

Doch immer wieder erhalte ich Nachfragen bzgl. der Aktivierung von Windows 10 TP. Im Insider Hub wurden die Infos nun einmal schön zusammengefasst:

1. Go to Settings > Update & Security > Activation to check your activation status.

2. Take the Actions listed below depending on the Activation Status:

  • Status: Windows is activated.
         Action: None
  • Status: Connect to the internet to activate Windows.
         Action: Connect to the internet and Select Activate button
  • Status: Windows is not activated.
         Action: Select Change Product Key and enter appropriate product key for the Windows 10 Preview Edition you’re running from below:

For builds lower than 10158 use the following keys:

  • For Windows 10 Insider Preview Home Editions: BD8NM-JGY2P-8JJYD-WTYKR-HQRJM
  • For Windows 10 Insider Preview Pro Editions: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR
  • For Windows 10 Insider Preview Enterprise Editions: PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK

For builds 10158 and higher use the following keys:

  • For Windows 10 Insider Preview Home Editions: KTNPV-KTRK4-3RRR8-39X6W-W44T3
  • For Windows 10 Insider Preview Pro Editions: 8N67H-M3CY9-QT7C4-2TR7M-TXYCV
  • For Windows 10 Insider Preview Enterprise Editions: CKFK9-QNGF2-D34FM-99QX2-8XC4K

So nun also viel Spaß beim Warten…oder Testen.

P.S.: am Mittwoch endet der Support für Windows Server 2003 😉

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

2 Comments

  1. Chris Meyer  - 26. Juli 2015 - 01:38
    /

    Hi Herr Berg,
    vielen Dank für die zusammen getragenen Infos.
    Ich bin seit Beginn der Insider Preview dabei und musste leider feststellen, dass ich, obwohl ich mit einem der o.g. Keys aktiviert habe, immer noch aufgefordert werde das Betriebssystem zu aktivieren.

    Kann es sein, dass sich hinsichtlich der Aktivierung für die Insider mit Beginn des Release von Windows 10 noch etwas verändern wird?

    Vielen Dank im Voraus

    C.Meyer

  2. Eric Berg  - 12. August 2015 - 23:40
    /

    Hi,

    im Moment ist mir nichts bekannt…meine Testsysteme laufen weiterhin.

    Aber dank des Realeases könne wir ja jetzt auf die Vollversion wechseln.

    Beste Grüße
    Eric

Leave a comment

Back to Top