Windows Azure – kostenlos testen (31 Tage Server in der Cloud)

Windows Azure – kostenlos testen (31 Tage Server in der Cloud)

Keine Kommentare zu Windows Azure – kostenlos testen (31 Tage Server in der Cloud)

Unter folgendem Link wird derzeit eine 31-teilige Reihe rund um Windows Azure abgehalten. Heute an Tag 3 bin ich aufmerksam darauf geworden.

Um den Erklärungen folgen zu können…bietet es sich an ein Windows Azure 90-Tage Testabo zu eröffnen. Zum Erstellen benötigt man ein Windows-Live Konto und eine Kreditkarte…keine Angst, diese wird nicht belastet, sondern nur für Verifizierungszwecke verwendet.

und dann kann es schon losgehen:

Über das Azure-Portal hat man einen perfekten Überblick über alle Websites, Server und Dienste. Ich habe direkt mal einen neuen Server erstellt.

nach dem Ausfüllen der Eingabemaske begann der Deployment-Prozess:

Sobald der Server vollständig bereitgestellt ist, ermöglicht die Aktions-Leiste am unteren Bildrand das steuern des Servers

Verbinden kann man sich zum Server ganz einfach via RDP

Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Server 2012 VM

Das Azure Portal ermöglicht es zudem sehr einfach die Leistung des Servers nachzuvollziehen

Dies soll nur al kurzer Einstieg dienen…am besten selbst testen…Windows Azure 90-Tage Testabo

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top