Windows Server 8 Beta – Erste Einblicke

Windows Server 8 Beta – Erste Einblicke

Windows Server 8 Beta – Erste Einblicke

Keine Kommentare zu Windows Server 8 Beta – Erste Einblicke

Die Community Beta vom Server 8 ist endlich da:

Windows Server 8 Beta @ Micrososft

und wurde prompt installiert (Dauer: keine 10 Minuten):

Begrüßungsfisch

Sprach- und Regionsauswahl

Installationsstart

Versionswahl

EULA

Upgrade vs. Installation

Festplattenkonfiguration

Installation

Erstmals mit der Möglichkeit das eingegebene Passowrt im Klartext anzuzeigen:

Administratorpasswort vergeben

Anmeldebildschirm

Benutzeranmeldung

Server Manager Start

der neue Server Manager

Auffällig…die Taskleiste enthält keinen “Windows”-Button mehr. Das linke Icon öffnet direkt den Servermanager..aaaber gganz links gehts zur Metro-Oberfläche 🙂

Taskleiste

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Leave a comment

Back to Top