ACHTUNG: Windows 10 ADK für Windows 10 Release 1511

ACHTUNG: Windows 10 ADK für Windows 10 Release 1511

Keine Kommentare zu ACHTUNG: Windows 10 ADK für Windows 10 Release 1511

Im Blog von André Picker bin ich heute auf einen wichtigen Hinweis gestoßen:

Windows 10 ADK (v1511)

Microsoft hat vor einigen Tagen das Update für das Windows 10 Assessment and Deployment Kit veröffentlicht

Damit steht die für das Windows 10 TH2, oder auch v1511 (November 2015), korrekte Version des Windows ADK zur Verfügung. ABER für SCCM Kunden bitte erst weiter lesen

PROBLEM

Derzeit gibt es leider ein Problem mit dem neuen ADK in der Version 1511, was dazu führt das im Zusammenspiel mit SCCM 2012 R2 SP1 oder SCCM 2012 SP2 die Betriebssystemverteilung nicht mehr funktioniert.

Daher empfiehlt Microsoft zunächst weiter das alte ADK einzusetzen. Dieses ist auch in der Lage das neue Windows 10 TH2 zu verteilen.

Das alte ADK kann hier gefunden werden: Download

Nähere Infos im ConfigMgr Blog

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top