Windows 10–Security Baseline DRAFT für 1703 verfügbar

Windows 10–Security Baseline DRAFT für 1703 verfügbar

Keine Kommentare zu Windows 10–Security Baseline DRAFT für 1703 verfügbar

Lange erwartet…endlich da…naja fast:

Microsoft hat einen DRAFT der Security Baseline für das Windows 10 Creatiors Update veröffentlicht:

Security baseline for Windows 10 “Creators Update” (v1703) – DRAFT

Neuerungen

Die aktuellen Neuerungen halten sich durchaus in Grenzen…allerdings sind einige Empfehlungen enthalten, die bisher in den Baselines keine Beachtung erhielten:

  • Empfehlung zur Deaktivierung von Diensten
  • Empfehlung zur Deaktivierung von Geplanten Tasks
  • zahlreiche Registry Empfehlungen für SMBv1 Schutz
  • u.v.m.

SNAGHTML7edb4bc

Jetzt kann es also langsam losgehen –> Aktualisierung der Windows 10 Baselines im eigenen Unternehmen und Aktualisierung der Hardening Konzepte…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top