Microsoft Azure – Roadmap und Updates Informationen

Microsoft Azure – Roadmap und Updates Informationen

Keine Kommentare zu Microsoft Azure – Roadmap und Updates Informationen

Schaut man heute mal auf die Liste der in Azure nativ verfügbaren Services, Features und Bundles, dann kommt man Stand 15.06.2017 auf eine stolze Anzahl von 123 Services.

Bei der Vielzahl dieser Services ist es kaum möglich einen Überblick zu gewinnen, geschweige denn zu behalten.

Dazu kommen dann noch die einzelnen Verfügbarkeiten in den 40 Regionen und die Überlegung welche Dienste für die eigene Arbeit eigentlich relevant sind.

Als wäre das noch nicht genug gibt es nahzu täglich, mindestens aber wöchentlich, Updates zu einzelnen Diensten oder es werden vollständig neue Dienste eingeführt.

Überblick über die Azure Roadmap

Auf der Azure Roadmap Seite informiert Microsoft kontinuierlich über anstehende und released Feeatures:

Azure Roadmap

As Azure continues to grow, we want to keep you informed—so that we can plan for the future together. This product roadmap is the place to find out what’s new and what’s coming next. Let us know what you think by providing feedback and voting on items. You can also subscribe to notifications, so you’ll always be the in the know.

image

Unterschieden wird auf der Seite in drei Kategorien von Informationen:

image

Die Seite kann manuell durchsucht oder via RSS-Feed abonniert werden.

Überblick über Azure Updates

Um einen Überblick über die kontinuierlichen Änderungen in Azure zu erhalten, hat Microsoft eine Website eingerichtet, welche alle Updates an Azure Diensten auflistet:

Azure Updates

image

diese Seite kann sowohl als Feed abonniert werden, als auch direkt online be- und durchsucht werden. Zahlreiche Filter ermöglichen die Suche nach perönlich relevanten Informationen:

image

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top