Azure Backup Server – Windows Server 2016 und VMware Support

Azure Backup Server – Windows Server 2016 und VMware Support

Keine Kommentare zu Azure Backup Server – Windows Server 2016 und VMware Support

Microsoft hat den Azure Backup Server v2 veröffentlicht.

Der Microsoft Azure Backup Server (MABS), eine kostenfreie Backup-Software, welche ein Backup to Disk und to Cloud ermöglicht, steht Microsoft Azure Backup Kunden zur Verfügung. Bisher Stand der MABS in der Version 1 zur Verfügung und war ein hervorragendes Mittel zum Backup von Servern oder Applikationen wie SQL, SharePoint oder Exchange nach Azure.

Mit der neuen Version ist nun die Unterstützung für die neuesten Releases: Windows Server 2016, SQL 2016 und Co. mitgeliefert worden.

Zudem kann der MABS nun auf Server 2016 betrieben werden und dabei auch die neuen Features des Server 2016 verwenden.

Neben den Neuerungen im Microsoft-Umfeld unterstützt der MABS V2 nun vCenter und ESXi 6.5 (ebenso wie 5.5 und 6.0)

Alle Infos dazu in folgendem Video:

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top