www.ericberg.de – neue Posts vorwiegend in Englisch

Keine Kommentare zu www.ericberg.de – neue Posts vorwiegend in Englisch

Eine Ankündigung gibt es noch im neuen Jahr:

Ich habe diesen Blog als deutschsprachigen Blog gestartet. Zum einen, weil es nur wenige gute deutsche Blogs gab. Zum anderen, weil es mir einfacher erschien.

Doch schnell musste ich bemerken, dass das Publikum für einen Tech-Blog doch etwas internationaler gestrickt ist. Daher habe ich nun einige Zeit lang Artikel immer in Deutsch und Englisch verfasst. Insgesamt sind heute 176 der über 680 Artikel auf diesem Blog ins Englische übersetzt.

Dies geschieht alles in Handarbeit durch mich … ich verdiene mit dem Blog kein Geld, kann mit daher also keinen Übersetzer leisten, der mir die Arbeit abnimmt. Alle online-Übersetzer liefern leider nicht die Qualität, die es einem ermöglichen würde, das Übersetzen zu automatisieren.

Nun habe ich mich dazu entschlossen den Spieß umzudrehen … von 06.01.2020 an werden alle Artikel zunächst in englischer Sprache erscheinen. Eine deutsche Übersetzung erfolgt, wenn es das Thema erfordert oder eine Übersetzung ohne große Umstände möglich ist.

Damit wird es zum einen möglich eine größere Zielgruppe zu erreichen. Zum anderen hoffe ich den ein oder anderen aus seiner Komfort-Zone zu locken.

Wir arbeiten in der IT … hier ist eh alles Englisch!

So here we go…

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top