Global Azure Bootcamp 2017 – dabei sein mit dem Azure Thüringen Meetup

Global Azure Bootcamp 2017 – dabei sein mit dem Azure Thüringen Meetup

Keine Kommentare zu Global Azure Bootcamp 2017 – dabei sein mit dem Azure Thüringen Meetup

Am 22. April ist es wieder so weit. In über 250 Lokationen weltweit findet das Global Azure Bootcamp (GAB) statt. Das bedeutet in unzähligen Ländern treffen sich an einem Samstag unzählige Teilnehmer um gemeinsam etwas über Microsoft Azure zu lernen, sich auszutauschen und Dinge auszuprobieren.

Azure Thüringen Meetup:

Auch in Thüringen findet ein Ableger des GAB statt…und zwar in Erfurt. In Zusammenarbeit mit Lars Platzdasch ist es uns gelungen das GAB Thüringen zu organisieren.

In 4 Sessions und einem Hands-On-Lab werden wir uns mit dem Thema Azure beschäftigen. Stand heute sind wir 21 Teilnehmer und damit ist noch etwas Platz in unseren Reihen.

Wer also am 22.04. noch Zeit und Lust hat: Hier geht es zur Anmeldung

Die Anmeldung ist noch bis zum 15.04. geöffnet. Spätere Anmeldungen sind nicht möglich und werden nicht akzeptiert!

Agenda

Die Agenda für den Tag steht ebenfalls:

09:00 – 09:15 Willkommen und Kennenlernen

09:15 – 10:15 Session 1 – Azure Governance im realen Leben (Eric Berg)

10:15 – 10:30 Pause

10:30 – 11:30 Session 2 – Azure Backup und Desaster Recovery Lösungen (Eric Berg)

11:30 – 12:30 Session 3 – Azure AD als zentrale Identity Plattform (Eric Berg)

12:30 – 13:30 Mittag und Kommunikation

13:30 – 14:30 Session 4 – SQL für SharePoint HA/DR on Azure (Lars Platzdasch)

14:30 – 16:00 Hands-On Lab

16:00 – 16:05 Closing

Nicht aus Thüringen?!

Keine Sorge! Auch wenn der Weg nach Thüringen für euch zu weit ist, oder ihr grad im Urlaub in den USA seid. Es findet sich immer eine passende Location irgendwo auf der Welt…

Hier findet ihr alle weiteren Infos: Global Azure Bootcamp

Viel Spaß am GAB und…man sieht sich!

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top