Microsoft kündigt eigene Cloud für Deutschland an!!!

Microsoft kündigt eigene Cloud für Deutschland an!!!

Keine Kommentare zu Microsoft kündigt eigene Cloud für Deutschland an!!!

In einer Pressekonferenz am 11.11.2015 hat Microsoft Chef Satya Nadella in Berlin eine eigene Microsoft Cloud für Deutschland angekündigt!
DeutscheCloud

Mit zwei Rechenzentren in Frankfurt am Main und Magdeburg, welche über ein privates Netzwerk miteinander verbunden sind, befinden sich alle Dienste und Daten auf deutschem Boden!

Zur Verfügung stehen dann die Dienste Azure, Office 365 und Dynamics CRM.

Damit der Datenzugriff auch in Deutschland bleibt, fungiert die T-Systems als sogenannter Datentreuhänder. Das bedeutet, dass nur dieser Treuhänder, der seinen Hauptsitz in Deutschland hat und vollständig der deutschen Rechtsordnung unterliegt, Zugriff auf die Daten des Kunden hat. Weder in- oder ausländische Behörden noch Microsoft selbst können den Datentreuhänder umgehen.

Verfügbar werden die Dienste im Laufe des zweiten Halbjahres 2016.

Alle weiteren Infos: Microsoft Cloud

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top