Microsoft Technical Summit – Ihr findet mich… #msts2016

Microsoft Technical Summit – Ihr findet mich… #msts2016

Keine Kommentare zu Microsoft Technical Summit – Ihr findet mich… #msts2016

wer von euch in der kommenden Woche beim Microsoft Technical Summit in Darmstadt dabei ist, hat gute Chancen mich dort zu treffen. Gern können wir uns auf einen Plausch and er ein oder anderen Stelle treffen….gern dürft ihr mich auch suchen und finden…gebt mir Feedback, lasst mich wissen was euch ge- und was missfällt…

Folgende Möglichkeiten bieten sich

COMPAREX AG Stand

Während der gesamten #msts2016 bin ich am COMPAREX AG Stand in der Ausstellung zu finden. Sollte ich grad mal nicht zugegen sein, so kommt einfach später nochmal vorbei oder gönnt euch einen wirklich guten Kaffee (Spoiler) um die Wartezeit zu überbrücken.

Vortrag

Gern dürft ihr auch meinen Vortrag am Mittwoch besuchen und mich dort kennenlernen, befragen, anhören, anschauen, usw.

Titel: Better together: System Center Configuration Manager und Microsoft Azure

Zeit: 16:45 – 17:45 Uhr

Ort: Ebene 2.1 – Raum 2

Inhalt:

Alles dreht sich um die Cloud und alles dreht sich um Management. Doch was ist, wenn beides zusammenkommt? Welche Möglichkeiten ergeben sich bei der Verwendung von System Center Configuration Manager in Verbindung mit Microsoft Azure? Welche Grenzen und Einschränkungen gibt es? All diese Fragen und noch mehr werden in dieser spannenden Session voller Demos geklärt.

Workshoptag

Wer zu den Glücklichen gehört und rechtzeitig einen Platz ergattern konnte findet Benedict Berger und mich am Donnerstag im Workshop…

Titel: Hybrid IT: Migration – Der Weg in die Cloud

Zeit: 09:00 – 17:30 Uhr

Ort: Ebene 0 – Copernicium

Inhalt:

Welche Wege gibt es, Systeme aus dem eigenen Rechenzentrum nach Microsoft Azure zu bringen? Was brauche ich für die Migration? Wie aufwändig ist die Migration? Gibt es auch wieder einen Weg zurück? In diesem Workshop schauen wir uns den Weg in die Cloud gemeinsam näher an. Neben den technischen Grundlagen werden in praktischen Übungen die Schritte in die Cloud selbst nachvollzogen. Auf der Agenda stehen u.a. Themen wie die Azure Subscription, Azure Site Recovery oder die verschiedenen Migrationswege in die Cloud. Die Trainer stehen jederzeit für Fragen und zur Unterstützung zur Verfügung.

Weitere Infos

Weitere Infos findet ihr wie üblich auf der Veranstaltungswebsite…

oder ihr lauscht mal unserem heutigen Podcast…denn dort geht es um die Technical Summit und noch etwas mehr…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top