On The Road – Konferenzen H1/2019 – Updated

Keine Kommentare zu On The Road – Konferenzen H1/2019 – Updated

In meinem letzten Artikel zu den Konferenzen im ersten Halbjahr habe ich euch schon einen Überblick über die anstehenden Events gegeben.

In der Zwischenzeit haben sich aber einige weitere Events und News ergeben….daher hier ein Update.

Azure Bonn Meetup – 19.02.

Das Meetup in Bonn stand unter dem Motto „Azure Governance“. Die rege Teilnahme und die spannenden Gespräche haben mir sehr gefallen.

Die Slides der Session findet ihr wie immer auf GitHub

Weitere spannende Themen findet ihr auch auf der Azure Bonn Meetup Seite

Logo Meetup Bonn

MVP Summit Redmond – 17. – 22.03.

Genau in diesem Moment sitze ich in Redmond, WA auf dem Microsoft Campus und schreibe diesen Blog….sozusagen LIVE vom MVP Summit. Bis einschließlich Freitag bekommen wir hier die News, Trends und Roadmaps der Microsoft Produkte vorgestellt, geben Feedback, führen Diskussionen und haben auch etwas Spaß.

Mehr kann und darf ich dazu sagen. Es gilt das Motto: „What happens in Redmond, stays in Redmond!“ – ist halt alles „UNDER NDA“

Besonderheit in diesem Jahr für mich:

Ich durfte am Community Pre-Day, am Sonntag, einen Vortrag zum Thema Community und Taekwon-Do halten…also mal nicht technisch und doch spannend. Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war großartig!!!

AzureDay Poland 2019 – 29.03.

Bereits in der kommenden Woche, am Freitag, findet in Warschau der AzureDay Poland statt.

Ich habe die Ehre als Speaker dabei zu sein und eines meiner Lieblingsthemen näher betrachten zu dürfen. Meine Session:

Explain the unknown – what are Azure Blueprints, Management Groups and Policies.

Microsoft Ignite | The Tour – Seoul – 03. – 04.04.

Ein weiteres Highlight in der Konferenz-Roadmap wird die Ignite The Tour in Seoul (Südkorea). Ich freue mich riesig, da Korea schon immer ein Traum von mir war….zumal mich meine Kampfkunst sehr damit verbindet.

Ignite The Tour Seoul

In Seoul darf ich dann zwei Vorträge halten. Zum einen werde ich über erfolgreiche Azure Migrationen sprechen. Die andere Session handelt von Taekwon-Do und Community….mal sehen wie das in der Heimat des TKD so ankommt.

Intelligent Cloud Conference Copenhagen – 08. – 10.04.

Weiter geht es bereits eine Woche später in Dänemark mit der Intelligent Cloud Conference. Ich war bereits letztes Jahr als Speaker vor Ort und habe großartige Menschen getroffen und tolle Erfahrungen gesammelt.

Intelligent Cloud Conference Logo

Auch in diesem Jahr darf ich wieder dabei sein und werde über Azure Health Checks sprechen.

Anmelden könnt ihr euch für diese tolle Konferenz direkt auf der Website

Global Azure Bootcamp – 27.04.

Nach einer kurzen Pause geht es Ende April mit dem Global Azure Bootcamp weiter. Auf der ganzen Welt werden sich an diesem (hoffentlich sonnigen) Samstag Menschen zusammenfinden und ihr Wissen über Azure ausbauen.

GAB Logo

Ich selbst veranstalte mit Unterstützung der Intershop Communications AG ein GAB in Jena. Thematisch wird es um DevOps und Cloud Management gehen.

Noch sind Plätze frei also gern anmelden auf unserer Azure Thüringen Meetup Seite

Wer nicht in Thüringen daheim ist, kann gern auf der offiziellen Seite des GAB nach einem Event in seiner Nähe suchen.

Azure Saturday Munich 2019 – 18.05.

Wie der Name schon verspricht, dreht es sich am Samstag den 18.05. einen Tag lang rund um Azure beim Azure Saturday Munich.

Auch diesmal darf ich wieder mit einem Vortrag dabei sein und freue mich auf die großartige Community:

How to manage Azure with LogicApps – 5 scenarios for daily use

Cloud and Datacenter Conference Hanau – 21. – 22.05.

Im Wonnemonat Mai geht es dann weiter mit einer der wenigen Konferenzen die sich noch dem On-Premises Publikum widmet. Auch in diesem Jahr wird die CDC in Hanau stattfinden.

CDC Logo

Es ist zwar noch etwas Zeit…aber besser gleich anmelden!!!

ExpertsLive NL – 06.06.

Das letzte bisher bestätigte Event ist die ExpertsLive in den Niederlanden. Bereits im letzten jahr durfte ich dabei sein und umso mehr freut es mich, auch in diesem Jahr wieder mein Wissen auf dieser riesigen Veranstaltung teilen zu dürfen.

ExpertsLive Logo

Mein Vortrag über System Center im Zeitalter von Azure und Cloud wird hoffentlich ein Erfolg.

Aber macht euch selbst einen Eindruck davon – jetzt anmelden.

weitere Konferenzen

natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Konferenzen. Bei einigen bin ich noch im CfP … andere überschneiden sich leider aber vlt. für euch interessant:

Dieser Post ist auch verfügbar auf: enEnglisch

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top