On The Road – Konferenzen H1/2019

Keine Kommentare zu On The Road – Konferenzen H1/2019

Wie schnell es nur immer geht…und schon ist wieder so viel Zeit vergangen…

Der Winter legt sich langsam…alles blickt in Richtung Frühling und damit wird es auch wieder Zeit für die ein oder andere Konferenz. Das bedeutet, neben zahlreichen Reisen und viel Vorbereitung, jede Menge Spaß mit der Community. Neue Gesichter, interessante Gespräche und viele Freunde und Bekannte.

Heute gebe ich euch einen Überblick über meinen Konferenz-Fahrplan für das erste Halbjahr (vorläufig…da einige “Call for Speakers” noch nicht abgeschlossen sind.

Los geht’s

Azure Bonn Meetup – 19.02.

Bereits in der kommenden Woche werde ich beim Azure Meetup Bonn als Speaker dabei sein. Thema des Abends wird “Azure Governance” sein…aber nicht nur in der Theorie…jeder ist eingeladen sein Notebook mitzubringen und direkt im Workshop-Teil mal selbst auszuprobieren, was da so möglich ist.

Beginn ist um 18 Uhr am Dienstag – Anmeldungen sind noch möglich auf der Azure Bonn Meetup Seite

Logo Meetup Bonn

MVP Summit Redmond – 17. – 22.03.

Wie in jedem Jahr freue ich mich auf die MVP Summit in Redmond. Zahlreiche MVPs aus aller Welt versammeln sich um gemeinsam mit dem Microsoft Product Groups in die Zukunft der Microsoft Welt zu schauen, Hands-On Erfahrung zu sammeln, zu diskutieren und jede Menge Spaß zu haben.

Besonderheit in diesem Jahr für mich:

Ich darf am Community Pre-Day, am Sonntag, einen Vortrag zum Thema Community und Taekwon-Do halten…also mal nicht technisch und doch spannend.

Microsoft Ignite | The Tour – Seoul – 03. – 04.04.

Ein weiteres Highlight in der Konferenz-Roadmap wird die Ignite The Tour in Seoul (Südkorea). Ich freue mich riesig, da Korea schon immer ein Traum von mir war….zumal mich meine Kampfkunst sehr damit verbindet.

Ignite The Tour Seoul

In Seoul darf ich dann zwei Vorträge halten. Zum einen werde ich über erfolgreiche Azure Migrationen sprechen. Die andere Session handelt von Taekwon-Do und Community….mal sehen wie das in der Heimat des TKD so ankommt.

Intelligent Cloud Conference Copenhagen – 08. – 10.04.

Weiter geht es bereits eine Woche später in Dänemark mit der Intelligent Cloud Conference. Ich war bereits letztes Jahr als Speaker vor Ort und habe großartige Menschen getroffen und tolle Erfahrungen gesammelt.

Intelligent Cloud Conference Logo

Auch in diesem Jahr darf ich wieder dabei sein und werde über Azure Health Checks sprechen.

Anmelden könnt ihr euch für diese tolle Konferenz direkt auf der Website

Global Azure Bootcamp – 27.04.

Nach einer kurzen Pause geht es Ende April mit dem Global Azure Bootcamp weiter. Auf der ganzen Welt werden sich an diesem (hoffentlich sonnigen) Samstag Menschen zusammenfinden und ihr Wissen über Azure ausbauen.

GAB Logo

Ich selbst veranstalte mit Unterstützung der Intershop Communications AG ein GAB in Jena. Thematisch wird es um DevOps und Cloud Management gehen.

Noch sind Plätze frei also gern anmelden auf unserer Azure Thüringen Meetup Seite

Wer nicht in Thüringen daheim ist, kann gern auf der offiziellen Seite des GAB nach einem Event in seiner Nähe suchen.

Cloud and Datacenter Conference Hanau – 21. – 22.05.

Im Wonnemonat Mai geht es dann weiter mit einer der wenigen Konferenzen die sich noch dem On-Premises Publikum widmet. Auch in diesem Jahr wird die CDC in Hanau stattfinden.

CDC Logo

Es ist zwar noch etwas Zeit…aber besser gleich anmelden!!!

ExpertsLive NL – 06.06.

Das letzte bisher bestätigte Event ist die ExpertsLive in den Niederlanden. Bereits im letzten jahr durfte ich dabei sein und umso mehr freut es mich, auch in diesem Jahr wieder mein Wissen auf dieser riesigen Veranstaltung teilen zu dürfen.

ExpertsLive Logo

Mein Vortrag über System Center im Zeitalter von Azure und Cloud wird hoffentlich ein Erfolg.

Aber macht euch selbst einen Eindruck davon – jetzt anmelden.

weitere Konferenzen

natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Konferenzen. Bei einigen bin ich noch im CfP … andere überschneiden sich leider aber vlt. für euch interessant:

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top