Security Baselines für Windows 10 verfügbar

Security Baselines für Windows 10 verfügbar

2 Kommentare zu Security Baselines für Windows 10 verfügbar

Microsoft hat die finale Version der Security Baselines für Windows 10 TH1 veröffentlicht…

Security Baseline für Windows 10 TH1

Microsoft hat die Security Baselines für Windows 10 finalisiert. Im Moment stehen diese als ZIP-Archiv zum GPO Import zur Verfügung.

Sie beinhaltet unter anderem eine Übersicht aller Einstellungen samt Hervorhebungen der Neuerungen, die Group Policy Objects (GPOs), Skripte und Tools, um alle Einstellungen in die eigenen Gruppenrichtlinien übernehmen zu können.

Eine SCM Version der TH1 Baseline wird es nicht geben, da die Energie des Teams im Moment auf die Fertigstellung der Baseline für TH2 gerichtet ist.

Security Baseline für Windows 10 TH2

Während die Baseline für TH1 von Windows 10 bereits fertiggestellt ist, ist die Security Baseline für noch in der Entwicklung.

Näheres dazu im Blog Post von Microsoft

Vergleich der Baseline mit Windows 8.1

Wer sehen möchte, welche Unterschiede es zwischen den Security Baselines von Windows 8.1 und Windows 10 gibt, dem sei folgender Link empfohlen.

Win10vsWIn81

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

2 Comments

Leave a comment

Back to Top