Update: Hyper-V 2012 R2 – Empfohlene Updates und Hotfixes

Update: Hyper-V 2012 R2 – Empfohlene Updates und Hotfixes

2 Kommentare zu Update: Hyper-V 2012 R2 – Empfohlene Updates und Hotfixes

Wer sich mit Windows Server 2012 R2 Hyper-V und Hyper-V Clustern auseinandersetzt, stößt gelegentlich auf das ein oder andere Problem.
Daher veröffentlicht Microsoft eine Liste der empfohlenen Hotfixes und Updates für Windows Server 2012 R2 Hyper-V Systeme und Cluster.

Hier finden sich die beiden aktuellen Listen:

Recommended hotfixes, updates, and known solutions for Windows Server 2012 R2 Hyper-V Environments
Recommended hotfixes and updates for Windows Server 2012 R2-based failover clusters

Zudem habe ich das Skript zum Prüfen des aktuellen Patch-Status aktualisiert:

Hyper-V Server und Cluster Update Check

Das Skript prüft eine Liste angegebener Hyper-V Hosts auf das Vorhandensein, der empfohlenen Hotfixes und Updates! So ist es einfach möglich nicht vorhandene Updates ausfindig zu machen und nachzuinstallieren.

Happy Patching 😉

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

2 Comments

  1. Julian  - 25. Februar 2016 - 09:54
    /

    Hallo Eric, tolles Script – Vielen Dank dafür! Allerdings bringt es eine kleine Fehlermeldung. Vielleicht kannst du das gelegentlich korrigieren.

    Grüße
    Julian

  2. Eric Berg  - 1. März 2016 - 00:16
    /

    Hi Julian,

    kannst du mir die Fehlermeldung mitteilen?!

    Beste Grüße
    Eric

Leave a comment

Back to Top