Viel zu tun – wenig zu schreiben?!

Viel zu tun – wenig zu schreiben?!

Keine Kommentare zu Viel zu tun – wenig zu schreiben?!

Wer von Zeit zu zeit auf meinem Blog vorbei schaut, hat vlt. bemerkt, dass ich nicht mehr in der Regelmäßigkeit blogge, wie in der Vergangenheit. Das hat mehrere Gründe…

Punkt 1

Seit 2015 bin ich nun bei der COMPAREX und habe mich schnell weiter entwickelt…habe dort viel Spaß…tolle Kollegen und jede Menge interessante Projekte.
Doch genau diese Projekte führen mich einmal quer durch die Republik…und das macht das regelmäßige Schreiben nicht einfacher…zudem werde ich auch nicht jünger und muss mir langsam eingestehen, dass auch ich ab und an Schlaf brauche. (P.S.: es ist grad 23:56 Uhr) 

Punkt 2

Die Arbeit bei der COMPAREX ist auch aus dem Grund sehr angenehm, da man hier versteht, wie wichtig die Community-Arbeit in unserer Branche ist. So steht es mir frei an Events, Meetups und sonstigen Aktionen teilzunehmen.
Allein in 2018 war ich daher schon auf diversen Konferenzen und UserGroups unterwegs (siehe letzte Posts). Zuletzt war ich gemeinsam mit meiner Chefin beim Azure Meetup Hamburg. So etwas freut mich riesig. 
Aber auch die Teilnahme an Konferenzen  muss vorbereitet werden…da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Bloggen…
P.S.: ich hoffe wir sehen uns auf der Ignite in Orlando

Screenshot der Microsoft Ignite Session Liste mit meinen Sessions

Punkt 3

Die IT-Welt ist so unheimlich schnell geworden, so dass ich mir schon manchmal alt vorkomme…ich weiß Carsten…du bist älter 🙂
Es ist eine tägliche Herausforderung mit den Themen Schritt zu halten und gerade verschriftlichte Inhalte verlieren schnell ihren Wert, da die nächste Änderung bereits vor der Tür steht.
Zudem hat Microsoft aktuell so viele Channels, auf denen sie selbst ihre News, Updates und Infos in die Welt schreien, dass mein kleiner süßer Blog da schnell an Bedeutung verliert.

Punkt 4

Wie ihr hoffentlich alle wisst, betreibe ich gemeinsam mit Alex Benoit den GeekSprech Podcast…ihr glaubt nicht wie viel Zeit und Nerven die Vor- und Nachbereitung eines Podcasts in Anspruch nehmen kann…da ist die Aufzeichnung noch der angenehmste Part…mal ganz abgesehen von technischen Pannen…mehr dazu hört ihr im Podcast

Punkt 5

Das ich nichts schreibe stimmt so eigentlich auch wieder nicht…in Wirklichkeit habe ich tatsächlich ziemlich viel veröffentlicht…nur eben in anderen Medien, Seiten und Kanälen.

Aktuell bin ich sehr aktiv auf Twitter, LinkedIn und Xing

Aber auch in klassischen Medien habe ich in den letzten Monaten einigen Content geschaffen.

Punkt 6

Neben all diesem Themen arbeite ich noch an dem ein oder anderen Projekt. Bspw. habe ich erst vor kurzen mein zweites Video-Training für LinkedIn Learning aufgezeichnet. Mein erster Kurs zu Azure Governance steht dort bereits länger zur Verfügung…der nächste ist bereits in der Bearbeitung. 
Ein weiteres Thema hängt mit Twitter und einem ominösen Test-Post zusammen…mehr dazu bald hier…

Fazit

Ihr werdet mich nicht los…und auch auf dem Blog wird immer mal wieder etwas passieren.
Dennoch bleibe ich bei der Einstellung, dass das Ganze auch Spaß machen muss und zeitlich vertretbar bleiben sollte. (P.S. inzwischen ist es 00:28 … ich sollte ins Bett)
Wir sehen uns auf zahlreichen Konferenzen…ihr dürft fleißig Podcast hören und wenn ihr unbedingt was von mir hören wollt…leiht mich mein Arbeitgeber gegen einen gewissen Unkostenbeitrag gern aus 🙂

P.S.: einen Punkt habe ich oben vergessen: neben all den IT und Community Themen…ich habe eine Familie…eine tolle Frau die wunderbare Fotos macht…zwei zauberhafte Töchter…die ich auch gern mal wach sehe…um dann bei Monopoly zu verlieren…und ja auch ich habe ein Privatleben und mache bspw seit über 20 Jahren traditionelles Taekwon-Do

Also… man sieht, liest, hört oder spricht sich !!!


About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Principal IT-Architekt im Bereich Microsoft Modern Workplace and Datacenter un Microsoft P-TSP für Azure und Modern Desktop. Seit 2015 bin ich Cloud and Datacenter Management MVP. Ich bin Organisator des Azure Thüringen Meetups und Sprecher auf Events wie der ExpertsLive Europe, CDC Germany und Microsoft Ignite. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top