vSphere VMs zu Hyper-V VMs konvertieren

1 Kommentar zu vSphere VMs zu Hyper-V VMs konvertieren

Ich hatte bereits vor einigen Tagen davon gehört, dass es ein Tool geben soll, mit dem man vSphere VMs zu Hyper-V VMs konvertieren kann…und zwar aus dem vSphere Client heraus.

Heute veröffentlichte Aidan Finn (MVP) einen Artikel über das Tool.

Basis des so genannten “Microsoft Virtual Machine Converter Plug-in for VMware vSphere Client” ist der “Microsoft Virtual Machine Converter Solution Accelerator”:


In diesem Assistenten verbindet man sich mit der ESX-Farm

und erhält eine Liste seiner VMs (hier meine System Center 2012 Testumgebung):

Als Erweiterung zum Converter gibt es nun also die Beta des PlugIns für den vSphere Client. Dieser ermöglicht es eine Maschine über das Kontextmenü der VM zu Hyper-V zu konvertieren:

Da es sich um eine Solution Accelerator handelt ist das Tool vollständig kostenfrei…dann kann das migrieren auf Hyper-V beginnen 🙂

1 Comment

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top