Azure Backup – Update für den Azure Backup Agent

Azure Backup – Update für den Azure Backup Agent

Keine Kommentare zu Azure Backup – Update für den Azure Backup Agent

Microsoft hat vor einiger Zeit ein wichtiges Update für den Azure Backup Agent veröffentlicht. Doch noch nicht jeder hat davon gehört…Daher heute alles rund um dieses Update:

Azure Backup – Änderungen

Zwei große Änderungen sind in die neue Version des Agents eingeflossen:

  • Der alte Agent kommunizierte über eine alte Storage API und hat dadurch zum Teil Fehler verursacht. Der neue Agent verwendet eine neuere Version der Storage API. Zum ersten August wurden einige Storage API Versionen entfernt.
  • Durch die Aktualisierung des Agents wird das Server Registration Zertifikat aktualisiert. Agents die älter als zwei Jahre sind, erhalten folgende Fehlermeldung: “A server registration certificate was not available to authenticate this server with the backup service.”

Azure Backup Agent

Der Download des aktuellsten Agents kann hier gefunden werden: Backup Agent

Wird der Backup Agent zusammen mit DPM eingesetzt, so sollte das Agent Update vor der Installation des UR6 oder UR7 erfolgen.

Also…viel Spaß beim Backup 😉

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Principal IT-Architekt im Bereich Microsoft Modern Workplace and Datacenter un Microsoft P-TSP für Azure und Modern Desktop. Seit 2015 bin ich Cloud and Datacenter Management MVP. Ich bin Organisator des Azure Thüringen Meetups und Sprecher auf Events wie der ExpertsLive Europe, CDC Germany und Microsoft Ignite. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top