Azure RemoteApp abgekündigt – was nun?!

Azure RemoteApp abgekündigt – was nun?!

Keine Kommentare zu Azure RemoteApp abgekündigt – was nun?!

Der ein oder andere hat es sicher schon mitbekommen, nicht zuletzt durch die unauffällige Mail-Gestaltung:

SNAGHTML12a67de5

Ankündigung

In einem offiziellen Blog-Post hat Microsoft folgendes verkündet:

  • Azure RemoteApp kann nur noch bis zum 01. Oktober 2016 bestellt werden
  • der Support für Azure RemoteApp endet am 31. August 2017
  • bestehende Kunden werden von Microsoft kontaktiert um die Transition einzuleiten
  • Microsoft setzt auf Partnerschaft mit Citrix: XenApp “express”
  • Alternativ lässt sich RDS als IaaS Lösung bereitstellen

 

Infos

Weitere Infos rund um die Abkündigung von Azure RemoteApp und die Partnerschaft mit Citrix findet ihr hier:

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top