Ankündigung: ConfigMgr 1511 Support in System Center 2012 R2 Service Manager

Keine Kommentare zu Ankündigung: ConfigMgr 1511 Support in System Center 2012 R2 Service Manager

Im ganzen Hype rund um Windows 10 gehen immer mehr Kunden den Weg in Richtung System Center Configuration Manager 1511. Und so haben viele Kunden bereits auf ConfigMgr 1511 aktualisiert, oder planen die Aktualisierung derzeit…einige haben neben dem  ConfigMgr aber auch noch weitere Produkte im Einsatz…bspw. den SCSM in Verbindung mit dem SCCM Connector!

Problem:

Im Zusammenspiel zwischen ConfigMgr 1511 und dem SCSM 2012 R2 zeigen sich allerdings Fehler. Hierzu hat uns das Produktteam mitgeteilt, dass ConfigMgr 1511 und SCSM 2012 R2 im Moment nicht zusammen supportet sind!

Das merkt man auch: Setzt man die Versionen zusammen ein, so findet man im EventLog Fehler mit EventID 33333 oder EventID 34115:

“Data Access Layer rejected retry on SqlError:”

“Error writing relationship of type System.MobileDeviceHasOperatingSystem”

Lösung:

Zunächst hatte Microsoft uns mitgeteilt, dass die Kombination erst mit SCSM 2016 supportet werden wird … ganz schlechte Nachricht.

Doch nun hat uns das Produktteam folgende Info zukommen lassen:

Mit dem Release des UR10 für SCSM 2012 R2 wird der SCCM Connector im Zusammenspiel mit ConfigMgr 1511 supportet werden.

Wuhuu!!!

Zukunft:

Auch in Zukunft soll der zeitnahe Support der jeweils aktuellen ConfigMgr Version gewährleistet werden:

Innerhalb von 4 Wochen nach dem Release einer neuen SCCM Version, wird der Support in SCSM sichergestellt werden.

Gute Nachrichten 😉

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top