Kerberos Authentifizierung mit DES unter W2K8 R2

Kerberos Authentifizierung mit DES unter W2K8 R2

Keine Kommentare zu Kerberos Authentifizierung mit DES unter W2K8 R2

Problem:

Bei der Anforderung des Kerberos-Tickets am Server tritt im System-Protokoll der Fehler 27 auf.
In der Sicherheit treten Überwachung gescheitert Fehler im Kerberos auf. Meldung, dass die DES-Verschlüsselung nicht akzeptiert wurde.

Hintergrund:

DES ist als Verschlüsselung für Kerberos standardmäßig nicht mehr verwendbar

Lösung:

GPO –> Computerkonfiguration
Windows-EinstellungenSicherheitseinstellungenLokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen

Schlüssel: Netzwerksicherheit: Für Kerberos zulässige Verschlüsselungstypen konfigurieren

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Principal IT-Architekt im Bereich Microsoft Modern Workplace and Datacenter un Microsoft P-TSP für Azure und Modern Desktop. Seit 2015 bin ich Cloud and Datacenter Management MVP. Ich bin Organisator des Azure Thüringen Meetups und Sprecher auf Events wie der ExpertsLive Europe, CDC Germany und Microsoft Ignite. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Tags:

Leave a comment

Back to Top