Microsoft Anti-Virus Exclusion List

Keine Kommentare zu Microsoft Anti-Virus Exclusion List

In vielen meiner Projekte bin ich mit dem Thema Virenscanner konfrontiert. Nicht erst einmal hat sich der Virenscanner als Ursache für Störungen, langsame Applikationen oder Ausfälle bewahrheitet.

Daher ist es extrem wichtig die vom Hersteller empfohlenen Anti-Virus Exclusions auch korrekt umzusetzen.

Da die Suche nach diesen Exclusions ziemlich aufwändig werden kann, hat Microsoft die Links zu allen Produkten in einem Wiki zusammengefasst:

Microsoft Anti-Virus Exclusion List

Habt ihr zum Beispiel die Virenscanner Ausnahmen für Windows Clients und SQL Server richtig gesetzt? Oder besser…wusstet ihr überhaupt, dass es dafür Ausnahmen gibt?

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top