Microsoft Assessment and Planning Toolkit 9.1 verfügbar

Microsoft Assessment and Planning Toolkit 9.1 verfügbar

Keine Kommentare zu Microsoft Assessment and Planning Toolkit 9.1 verfügbar

Microsoft hat die neueste Version des MAP Toolkits veröffentlicht.

Das MAP Toolkit überprüft die Umgebung hinsichtlich folgender Punkte

  • Bereitschaft für Windows 8.1 und Office 365
  • Verwendung von Windows Server 2012 R2
  • Verwendung von Lync Server 2013
  • Verwendung von SharePointServer 2013
  • Verwendung von Exchange Server 2013
  • Verwendung von System Center Configuration Manager 2012 R2
  • Verwendung von SQL Server 2014
  • Migration zu Azure

AKtuelle Neuerungen in der Version 9.1 sind die Unterstützung von Windows 8.1 und Server 2012 R2, Server 2012 R2 als Hyper-V Host OS hinzugefügt, SQL Server Ermittlung angepasst.

Zum Download geht es direkt hier lang: Microsoft Download MAP 9.1

Informationen über die Verwendung des MAP Toolkit habe ich in einer früheren Blogserie verfasst (damals noch Version 8.5)

Blogserie: Microsoft Assessment and Planning Toolkit 8.5

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top