Microsoft Cloud Deutschland – Azure Backup und Azure Site Recovery

Microsoft Cloud Deutschland – Azure Backup und Azure Site Recovery

Keine Kommentare zu Microsoft Cloud Deutschland – Azure Backup und Azure Site Recovery

Wie Microsoft heute bekannt gegeben hat, stehen nun in der Deutschen Cloud die beiden lang ersehnten Services Azure Backup und Azure Site Recovery zur Verfügung.

News: Azure Backup and Site Recovery verfügbar

Damit ist es nun auch möglich ein dezentrales Backup in die Microsoft Cloud Deutschland zu realisieren. Somit verinigen sich deutscher Datenstandort und die Flexibilität einer Cloud-Backup Lösung.

Gleichzeitig wird mit Azure Site Recovery ein einfacher und effizienter Weg zu Migration und Replikation von VMs ermöglicht. Egal ob Ausfallrechenzentrum, reale Testumgebung oder Cloud-Migration…mit Azure Site Recovery in die Deutsche Cloud sind all diese Szenarien nun möglich.

Also los gehts…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top