Quotas und Einschränkungen für Azure Dienste

Quotas und Einschränkungen für Azure Dienste

2 Kommentare zu Quotas und Einschränkungen für Azure Dienste

Wie viele VMs können in einer Ressourcengruppe angelegt werden? Wie viele Storage Accounts passen in eine Subscription? Wie viele Cores kann ich in Azure nutzen? Wie viele öffentliche IP-Adressen kann ich nutzen? Wie groß darf mein Blob werden? Wie groß darf mein Backup werden? Wie viele User teilen sich in Azure RemoteApp eine VM? Wie viele Site Recovery Vaults kann ich anlegen?! ….

Jede Menge Fragen und mindestens genau so viele Antworten…

Doch wo finde ich Antworten auf all diese Fragen:

Natürlich in der Doku: Azure subscription and service limits, quotas, and constraints

Hier finden sich alle Infos zu Quotas und Einschränkungen der folgenden Dienste:

 

Wichtig: Viele Services haben eine Standard-Quota und eine Maximal-Quota. Eine Erhöhung erfordert die Eröffnung eines Support Cases

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

2 Comments

  1. Stephan  - 23. Mai 2016 - 13:11
    /

    Sehr gut 🙂 habe ich letztens wieder gesucht die Seite.
    Werd es mal Rebloggen bei gelegenheit..

    Wenn kein problem …

    Gruß aus Münster
    Stephan V.

  2. Eric Berg  - 23. Mai 2016 - 19:52
    /

    Klar gerne doch 😉

Leave a comment

Back to Top