SCCM – Cumulative Update 1 für SCCM 2012 R2 SP1 und SCCM 2012 SP2 verfügbar

SCCM – Cumulative Update 1 für SCCM 2012 R2 SP1 und SCCM 2012 SP2 verfügbar

Keine Kommentare zu SCCM – Cumulative Update 1 für SCCM 2012 R2 SP1 und SCCM 2012 SP2 verfügbar

Microsoft hat das CU1 für System Center 2012 R2 SP1 Configuration Manager und System Center 2012 SP2 Configuration Manager veröffentlicht.

Seit dem SP1 für 2012 R2 bzw. dem SP2 für 2012 laufen beide Versionen unter der gleichen Versionsnummer und halten auch das gleiche Featureset…daher gibt es nun ein gemeinsames CU.

Das CU1 ist im Microsoft KB 3074857 verfügbar.

Inhalte

Das CU1 beinhaltet jede Menge Problemlösungen, unter anderem:

  • Windows 10 Treiber Import Fehler
  • Fehler bei Registrierung einer Intune Subscription
  • Fehlerhafte Reports
  • Support für Debian 8 für Softwareverteilung

Alles weitere im KB…

ACHTUNG Hotfix

Seit dem SP1 für System Center 2012 R2 Configuration Manager gibt es Probleme beim Import von Treiber. Importierte Treiberpakete werden mehrfach abgelegt, so dass die Festplattennutzung erheblich ansteigt.

Inzwischen hat Microsoft einen Hotfix dafür bereitgestellt. Dieser hat es nicht mehr ins CU1 geschafft:

Driver package size increases in System Center 2012 Configuration Manager

WICHTIG: Vor Anwendung des Hotfixes muss das CU1 installiert sein!

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top