SCCM – “*** *** Unknown SQL Error!” in den SCCM Logs

SCCM – “*** *** Unknown SQL Error!” in den SCCM Logs

Keine Kommentare zu SCCM – “*** *** Unknown SQL Error!” in den SCCM Logs

Vor kurzem bin ich auf einen (für mich) neuen Fehler gestoßen.

Bei der Überprüfung der SCCM-Logs sah ich durchweg folgenden Fehler:

*** *** Unknown SQL Error!

Nach kruzer Suche fand ich Hilfe

Ursache war, dass nach der Installation des SCCM 2012 SP1 die Datenbank auf dem SQL-Server auf ein anderes Laufwerk verschoben wurde. Dadurch ändert sich die Option “Trustworthy” der Datenbank auf “False”. Die Option muss auf allerdings auf True stehen:

Außerdem muss sichergestellt sein, dass “sa” der DBOwner ist:

Prüfen des DBOwners:

Ändern des DBOwners zu ‘SA’

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top