SCVMM – kostenfreie Tuning und Optimierung durch Savision Cloud Advisor

SCVMM – kostenfreie Tuning und Optimierung durch Savision Cloud Advisor

Keine Kommentare zu SCVMM – kostenfreie Tuning und Optimierung durch Savision Cloud Advisor

Der System Center Virtual Machine Manger stellt die Schaltzentrale für die gesamte virtuelle Infrastruktur eines Unternehmens dar. Im VMM werden nicht nur virtuelle Server und Clients verwaltet, sondern auch Netzwerke, Storage und Dienste. Es werden Ressourcen gebündelt und Unternehmensteilen zur Verfügung gestellt. Außerdem besteht die Möglichkeit mittels Service-Deployments dynamisch auf Workload-Änderungen zu reagieren.

Mit Hilfe des SCVMM ist es für Unternehmen gut möglich einen Überblick über ihre Umgebung zu behalten. Der VMM bietet dabei auch eine Menge wichtiger Daten, die es zu verwerten gilt. Dies macht sich Savision zur Aufgabe und präsentiert mit dem kostenfreien Add-On Cloud Advisor eine Erweiterung die Optimierungsvorschläge für die Umgebung bereitstellt. Dabei werden folgende Probleme analysiert:

  • Virtuelle Maschine scheint ungenutzt+
  • der gesamte Verfügbare Sepeicher wird verwendet
  • Virtual Guest Services sind nicht installiert
  • der Startarbeitsspeicher ist zu hoch
  • wenig Speicherplatz auf CSVs
  • Dynamic Memory wird nicht genutzt

Zu finden ist das Add-On hier: Savision

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top