Server vNEXT – Unterstützung von Hyper-V in Hyper-V

Server vNEXT – Unterstützung von Hyper-V in Hyper-V

Keine Kommentare zu Server vNEXT – Unterstützung von Hyper-V in Hyper-V

Schon lange haben viele von uns auf dieses Feature gewartet. Hyper-V in einer Hyper-V VM nutzen…

Bisher war das so nicht möglich und so war es zum Teil recht aufwändig, für Demos oder Schulungen, die entsprechenden Umgebungen vorzubereiten. Wollte man bspw. die Live-Migration in einem Hyper-V Cluster näher unter die Lupe nehmen…oder aber Hyper-V Replica testen, so brauchte man zwei echte Hyper-V Hosts.

Mit der Möglichkeit Hyper-V in VMs unter Hyper-V zu aktivieren, wird die Umsetzung eben dieser Szenarien um einiges einfacher.

Alles weitere zu dieser Ankündigung hier: Hans Vredevoort

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Principal IT-Architekt im Bereich Microsoft Modern Workplace and Datacenter un Microsoft P-TSP für Azure und Modern Desktop. Seit 2015 bin ich Cloud and Datacenter Management MVP. Ich bin Organisator des Azure Thüringen Meetups und Sprecher auf Events wie der ExpertsLive Europe, CDC Germany und Microsoft Ignite. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Back to Top