Server vNEXT – Unterstützung von Hyper-V in Hyper-V

Keine Kommentare zu Server vNEXT – Unterstützung von Hyper-V in Hyper-V

Schon lange haben viele von uns auf dieses Feature gewartet. Hyper-V in einer Hyper-V VM nutzen…

Bisher war das so nicht möglich und so war es zum Teil recht aufwändig, für Demos oder Schulungen, die entsprechenden Umgebungen vorzubereiten. Wollte man bspw. die Live-Migration in einem Hyper-V Cluster näher unter die Lupe nehmen…oder aber Hyper-V Replica testen, so brauchte man zwei echte Hyper-V Hosts.

Mit der Möglichkeit Hyper-V in VMs unter Hyper-V zu aktivieren, wird die Umsetzung eben dieser Szenarien um einiges einfacher.

Alles weitere zu dieser Ankündigung hier: Hans Vredevoort

Dieser Post ist auch verfügbar auf: enEnglisch

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top