Server vNEXT – Unterstützung von Hyper-V in Hyper-V

Server vNEXT – Unterstützung von Hyper-V in Hyper-V

Keine Kommentare zu Server vNEXT – Unterstützung von Hyper-V in Hyper-V

Schon lange haben viele von uns auf dieses Feature gewartet. Hyper-V in einer Hyper-V VM nutzen…

Bisher war das so nicht möglich und so war es zum Teil recht aufwändig, für Demos oder Schulungen, die entsprechenden Umgebungen vorzubereiten. Wollte man bspw. die Live-Migration in einem Hyper-V Cluster näher unter die Lupe nehmen…oder aber Hyper-V Replica testen, so brauchte man zwei echte Hyper-V Hosts.

Mit der Möglichkeit Hyper-V in VMs unter Hyper-V zu aktivieren, wird die Umsetzung eben dieser Szenarien um einiges einfacher.

Alles weitere zu dieser Ankündigung hier: Hans Vredevoort

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top