SQL Server 2008 und 2008 R2 – End of Mainstream Support

SQL Server 2008 und 2008 R2 – End of Mainstream Support

Keine Kommentare zu SQL Server 2008 und 2008 R2 – End of Mainstream Support

Bereits am 8. Juli ist der Mainstream-Support für den SQL Server 2008 und 2008 R2 ausgelaufen.

Da mittlerweile an vielen Stellen SQL Server zum Einsatz kommen (System Center, VAMT, MAP, …) stellt sich nun die Frage: Was bedeutet das für uns?

Es gibt keine Design und Funktionsanpassungen mehr

kein Standard Support mehr

Keine Hotfixes für Bug-Fixing mehr, außer für Kunden des “Extended Hotfix Support Program”

Sicherheitsupdates werden weiter bis 09.07.2019 für jeden zur Verfügung gestellt

Also sollten wir beginnen die Migration in die Hand zu nehmen….

Näheres über den Lifecycle der Microsoft Produkte findet sich hier:

Lifecycle Website

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top