Update Rollup 3 für System Center 2012 R2 Service Manager

Update Rollup 3 für System Center 2012 R2 Service Manager

Keine Kommentare zu Update Rollup 3 für System Center 2012 R2 Service Manager

Mit dem Update Rollup 3 für System Center 2012 R2 Service Manager werden acht bekannte Fehler für SCSM behoben.

Fehlerliste siehe KB 2962041

Bei der Installation gilt es einige Abhängigkeiten zu beachten:

Vor der Installation:

  • Alle Service Manager relevanten Anwendungen schließen.
  • Stellen sie sicher, dass der DataWarehouse Server noch einmal erfolgreich mit dem Management Server synchronisiert hat.
  • Folgende Reihenfolge bei der Installation einhalten:
    1. DataWarehouse Server
      Primary Management Server
      Secondary Management Server
      Konsolen
      Self-Service Portal
  • Alle Konsolen neu starten

Nach der Installation:
Um die Resynchronisierung mit dem Operations Manager zu ermöglichen müssen folgende Schritte durchgeführt werden.

  1. Download der Datei “OMCIConnector_SyncMetadata_UpdateTimestamp.exe” und den Inhalt entpacken
  2. Alle Operations Manager CI Connectoren in der Service Manager Konsole deaktivieren.
  3. In der Windows PowerShell, die aktuele Execution Policy prüfen:
  4. Wenn die aktuelle Konfiguration auf Restricted steht, folgenden Befehl ausführen:
  5. Folgenden Befehl auf dem Primary Management Server ausführen:
  6. Zurücksetzen der Execution Policy auf den Wert aus Schritt 4
  7. Aktivieren und Synchronisieren der Operations Manager CI Connectoren
  8. Sicherstellen, dass Daten in SCSM publiziert werden.

Hier geht es direkt zum Download

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top