System Center 2016 – Update Rollup 3 verfügbar

System Center 2016 – Update Rollup 3 verfügbar

Keine Kommentare zu System Center 2016 – Update Rollup 3 verfügbar

Lange haben wir darauf gewartet…viel haben wir erwartet….und dann kam die Enttäuschung…

Ende Mai hat Microsoft das Update Rollup 3 für System Center 2016 veröffentlicht.

Da ich selbst aktuell einige Herausforderungen im Bereich DPM habe, welche mit dem UR 3 behoben werden sollten, hatte ich auf dieses Release gehofft….doch dann musste ich feststellen, dass leider kein UR3 für DPM enthalten ist…und auch der Rest ist eher dürftig:

SCOM

Im UR3 enthalten ist ein Update für den System Center Operations Manager:

4016126 Update Rollup 3 for System Center 2016 Operations Manager

Änderungen:

  • Get-SCOMOverrideResult gefixed
  • Agent Recovery Task gefixed
  • DiscoverAgentPatches.ps1 gefixed
  • viele weitere Fixes…

SCSM

Im UR3 enthalten ist ein Update für den System Center Service Manager:

4019979 Update Rollup 3 for System Center 2016 Service Manager

Änderungen:

  • Support für Microsoft SQL Server 2016 Service Pack 1
  • Attachment File Name fixed
  • Request Offerings mit “<” oder “>” können nun übermittelt werden
  • weitere Fixes….

SCVMM

Im UR3 enthalten ist ein Update für den System Center Virtual Machine Manager:

4014528 Update Rollup 3 for System Center 2016 Virtual Machine Manager

Änderungen:

  • insgesamt 44 Fixes…zu viel um sie hier aufzulisten…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top