Windows Server 2016 – Creators Update Meldung ausblenden

Windows Server 2016 – Creators Update Meldung ausblenden

Keine Kommentare zu Windows Server 2016 – Creators Update Meldung ausblenden

Wer bereits mit dem Windows Server 2016 arbeitet, dem ist eventuell schon aufgefallen, dass im Windows Update Bereich des neuen Settings Menüs die Meldung angezeigt wird, dass das Windows 10 Creators Update zur Verfügung steht.

Good news! The Windows 10 Creators Update is on its way. Want to be one of the first to get it?

server_win10

Diese Meldung ist natürlich absolut fälschlicherweise da, da es kein Creators Update für den Windows Server gibt und ein Server auhc kein Windows 10 ist.

Lösung

Dieser kleine Fehler ist Microsoft bekannt und soll in einem der nächsten Updates behoben werden. In der Zwischenzeit hilft ein kleiner Trick in der Registry:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings]“HideMCTLink”=dword:00000001

Dann klappts auch ohne Windows 10

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top