Update Rollup 9 für System Center 2012 R2 Data Protection Manager verfügbar

Update Rollup 9 für System Center 2012 R2 Data Protection Manager verfügbar

Keine Kommentare zu Update Rollup 9 für System Center 2012 R2 Data Protection Manager verfügbar

Microsoft hat das Update Rollup 9 für System Center 2012 R2 Data Protection Manager veröffentlicht. Hier alle Infos im Überblick:

neue Features

Das UR 9 bringt einige neue Features in den DPM:

  • Automatische Reparatur von DPM Filter Fehlern ohne vollständigen Konsistenzcheck für File Server Backups
  • kein Neustart für DPM Agent Update mehr notwendig (nach UR6)
  • keine Offline/Online Tags mehr in der Konsole

Schöne Änderungen, die das Arbeiten mit DPM deutlich verbessern!

behobene Probleme

Neben der Einführung neuer Features wurden natürlich auch einige alte Probleme behoben:

  • Abstürze der DPM-Konsole wurden behoben
  • Item Level Recovery für SharePoint wurde gefixt
  • Probeleme mit gespiegelten SQL-Datenbanken
  • alles weitere im Original-KB…

Also auch hier deutliche Verbesserungen

Installation

Das Update steht regulär über Windows Update zur Verfügung oder kann manuell heruntergeladen werden.

Für die Installation sei wie immer zu beachten: Erst Backup dann Update!!!
Bitte für das Update folgende Reihenfolge einhalten:

  1. Update des Backup Servers
  2. Update der DPM Agents aus der Konsole

Dank des neuen Features entfällt nun der Neustart der Systeme nach dem Update der DPM Agents (vorausgesetzt ihr hattet mindestens UR6 im Einsatz)…

weitere Infos

Hier findet ihr weitere Infos rund um das UR9:

3112306 Update Rollup 9 for Data Protection Manager 2012 R2

Also: Happy Patching

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Principal IT-Architekt im Bereich Microsoft Modern Workplace and Datacenter un Microsoft P-TSP für Azure und Modern Desktop. Seit 2015 bin ich Cloud and Datacenter Management MVP. Ich bin Organisator des Azure Thüringen Meetups und Sprecher auf Events wie der ExpertsLive Europe, CDC Germany und Microsoft Ignite. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top