Wer hat die Größte… – VM in der Cloud

Wer hat die Größte… – VM in der Cloud

Keine Kommentare zu Wer hat die Größte… – VM in der Cloud

Nachdem im September 2014 die D-Series VMs angekündigt wurden, folgt nun die nächste, noch leistungsfähigere Serie:

G-Series VMs

Zunächst nur in West US. verfügbar, aber sicher auch bald in Europa…

Microsoft stellt damit in Azure die größte und derzeit leistungsfähigste VM in der Public Cloud zur Verfügung. Mit Hilfe der extremen Performance können Enterprise Workloads wie SQL-Server für kritische Anwendungen ohne Probleme betrieben werden.

VM Size

Cores

RAM

Local SSD storage

Persistent Data Disks Max

Standard_G1

2

28 GiB

412 GB

4

Standard_G2

4

56 GiB

824 GB

8

Standard_G3

8

112 GiB

1.649 GB

16

Standard_G4

16

224 GiB

3.298 GB

32

Standard_G5

32

448 GiB

6.596 GB

64

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top