ConfigMgr Technical Preview – Update 1606 verfügbar

ConfigMgr Technical Preview – Update 1606 verfügbar

Keine Kommentare zu ConfigMgr Technical Preview – Update 1606 verfügbar

Microsoft hat die Technical Preview 1606 des System Center Configuration Manager veröffentlicht

Das Update bringt absolut spannende neue Features mit:

ConfigMgr als Managed Installer

Hierbei wird über AppLocker Richtlinien gesteuert, dass mit ConfigMgr verteilte Software vertrauenswürdig ist. Software aus anderen Quellen wird als nicht vertrauenswürdig eingestuft und somit blockiert.

Mehr dazu hier: Configuration Manager as a Managed Installer with Windows 10

Cloud Proxy Service

Der Cloud Proxy Service ist die passende Fortsetzung der Azure-ConfigMgr-Story. Der Cloud Proxy Dienst wird in Azure bereitgestellt und ermöglicht es ConfigMgr Clients im Internet über den Proxy mit der ConfigMgr Infrastruktur zu kommunizieren.

Multiple Device Management Points

Beim on-premises MDM wird mit den Windows 10 Anniversary Update die Verwendung multipler Geräteverwaltungs-Punkte möglich. Somit giibt es einen Fall Back Pfad, sollte der initiale Pfad nicht mehr erreichbar sein.

Eine genaue Beschreibung und Anleitung zur Verwendung der neuen Features findet ihr im TechNet

WICHTIG: Hier bitte den Bereich “Known Issues” am Anfang beachten…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top