Exchange Connector 3.1 für System Center Service Manager
15. Dezember 2014
Vor einigen Tagen wurde die Version 3.1 des Exchange Connectors für den System Center 2012 R2 Service Manager veröffentlicht.
Der Exchange Connector für SCSM ermöglicht es, eingehende Mails mit Bezug zu Work Items in Service Manager zu verarbeiten. Hierfür wird der Exchange Connector zum Zugriff auf Exchange Mailboxen konfiguriert. Über konkrete Schlüsselbegriffe in den Mails, werden dann Aktivitäten und Work Items aktualisiert oder erstellt.
Mit der aktuellen Version werden einige Problemlösungen eingespielt. Folgende Fehler werden behoben:
- Für eine E-Mail-Anforderung werden mehrere Work Items erstellt.
- Connector hängt wenn große Mails mit komplexem HTML Inhalt verarbeitet werden.
- Die Verarbeitung einer Mail schlägt fehl, wenn die Mail einen Anhang vom Typ .msg enthält
- Der Speicherverbrauch beim Aktualisieren von Work Items ist zeitweise extrem hoch
- Es werden neue Nutzer CIs angelegt, wenn in An/CC externe Mail-Empfänger stehen
- Eine erledigte Review Aktivität wird nicht das „VotedBy“ Feld aktualisieren
- Es wird ein neuer Reviewer angelegt, wenn nicht aufgeführter Nutzer eine Review Aktivität bearbeitet
Nachfolgend noch ein kurzer Überblick über den möglichen Ablauf:
#
Hier geht es direkt zum Download des Exchange Connector 3.1
Ähnliche Beiträge
Dieser Post ist auch verfügbar auf:
Englisch
Leave a comment