Installierte Updates und Hotfixes für Hyper-V prüfen

Installierte Updates und Hotfixes für Hyper-V prüfen

Keine Kommentare zu Installierte Updates und Hotfixes für Hyper-V prüfen

In einem vorangegangenen Artikel habe ich darauf hingewiesen, dass es wichtig ist die Patchstände seiner Hyper-V Hosts und Cluter stets im Auge zu behalten.

Dabei habe ich auch auf den Blod von Christian Edwards hingewiesen. Er hat ein kurzes PowerShell Script geschrieben mit dem sich prüfen lässt, ob die empfohlenen Hotfixes vorhanden sind:

Validating Hyper-V 2012 and Failover Clustering 2012 Hotfixes and updates with Powershell

Mir ist jedoch aufgefallen das das Skript bisher nur für Windows Server 2012 zur Verfügung steht. Ich habe daher einmal die benötigten XMLs angepasst und die aktuell empfohlenen Hotfixes und Updates unter WIndows Server 2012 R2 aufgenommen:

Hier gehts direkt zum Download

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top