Installierte Updates und Hotfixes für Hyper-V prüfen

Keine Kommentare zu Installierte Updates und Hotfixes für Hyper-V prüfen

In einem vorangegangenen Artikel habe ich darauf hingewiesen, dass es wichtig ist die Patchstände seiner Hyper-V Hosts und Cluter stets im Auge zu behalten.

Dabei habe ich auch auf den Blod von Christian Edwards hingewiesen. Er hat ein kurzes PowerShell Script geschrieben mit dem sich prüfen lässt, ob die empfohlenen Hotfixes vorhanden sind:

Validating Hyper-V 2012 and Failover Clustering 2012 Hotfixes and updates with Powershell

Mir ist jedoch aufgefallen das das Skript bisher nur für Windows Server 2012 zur Verfügung steht. Ich habe daher einmal die benötigten XMLs angepasst und die aktuell empfohlenen Hotfixes und Updates unter WIndows Server 2012 R2 aufgenommen:

Hier gehts direkt zum Download

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top