MVA – neue spannende Kurse

MVA – neue spannende Kurse

Keine Kommentare zu MVA – neue spannende Kurse

Wer bis heute nichts von der MVA (nein nicht NVA…tztztz) gehört hat, möge aufpassen!

Die Microsoft Virtual Academy:

Microsoft Virtual Academy bietet kostenlose Onlineschulungen, um Entwicklern, IT und Datenfachleuten sowie Studenten beim Erlernen der neuesten Technologien, Erweitern ihrer Fähigkeiten und Fördern ihrer Karrieren zu helfen.

Kurz und knapp: in der MVA findet ihr Online-Kurse, bestehend aus Videos, PowerPoints und Weblinks, mit denen ihr euch selbst in die aktuellsten Microsoft-Themen einarbeiten könnt. Die Bandbreite reicht dabei von Spieleentwicklung über Cloud bis hin zu IT-Infrastrukturmanagement.

Aktuell gibt es einige neue Kurse, die ich euch empfehlen möchte:

MVA – A Deep Dive into Nano Server

In diesem Kurs bestehend aus Videos und Präsentationen, werden die Grundlagen bzgl. Nano-Server vermittelt. Dabei geht’s es sowohl um Deployment und Management, als auch um Troubleshooting…

Hier ein Auszug der Agenda:
MVA Nano Server

Hier geht es direkt zum Kurs: A Deep Dive into Nano Server

MVA – Preparing your Enterprise for Windows 10 as a Service

Dieser Kurs fokussiert eine der derzeit häufigsten Fragen: “Was ist Windows as a Service und wie funktioniert das?”

Hier ein Auszug der Agenda:
MVA Windows 10 aaS

und hier geht es direkt zum Kurs…viel Spaß: Preparing your Enterprise for Windows 10 as a Service

MVA – What’s new in Windows Server 2016 Preview

Wer bereits heute wissen möchte, was der Windows Server 2016 zu bieten hat, der ist in diesem Kurs gutaufgehoben. In mehreren Modulen werden die Neuerungen und Verbesserungen in Windows Server 2016 vorgestellt.

Auch hier die Agenda:
MVA Server 2016

Hier geht es direkt zum Kurs: What’s new in Windows Server 2016 Preview

Also viel Spaß…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top