SCCM – 2012 R2 SP1 OSD Fehler – keine Tasksequenz verfügbar

Keine Kommentare zu SCCM – 2012 R2 SP1 OSD Fehler – keine Tasksequenz verfügbar

Nach der Installation des SP1 für SCCM 2012 R2 in einer Kundenumgebung hatten wir dort ein seltsames Verhalten bei der Bereitstellung von Betriebssystemen.

Problem

Eine angekündigte Tasksequenz wird beim Start des Clients nicht angezeigt. Nach dem PXE-Boot bricht die Bereitstellung ab, da es keine zugeordneten Task-Sequenzen gibt. Die Tasksequenz ist allerdings bereitgestellt und auch für PXE verfügbar…also soweit alles korrekt konfiguriert.

Ursache

Ein Blick in das smsts.log zeigt folgende Meldung:

„Skipping Task Sequence ABC000123 because it’s not active yet“

skip_tasksequence

Lösung

Schaut man nun in die Bereitstellung der Tasksequenz, so sieht man, dass die Bereitstellung ab dem heutigen Tag verfügbar ist. Setzt man nun das Start-Datum um einen Tag in die Vergangenheit, so ist die Tasksequenz am Client auch verfügbar

Warum es zu diesem Verhalten kommt, kann ich bisher nicht erklären…

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top