SCCM – System Center 2012 R2 Configuration Manager CU 2 veröffentlicht

SCCM – System Center 2012 R2 Configuration Manager CU 2 veröffentlicht

Keine Kommentare zu SCCM – System Center 2012 R2 Configuration Manager CU 2 veröffentlicht

Microsoft hat vor Kurzem das CU2 für den SCCM 2012 R2 veröffentlicht.
Das Cumulative Update 2 enthält insgesamt 14 Updates und Hotfixes:

  • Administrator Console (2)
  • Remote Control (1)
  • MDM (2)
  • Client (1)
  • Betriebssystembereitstellung (2)
  • Standort Systeme (4)
  • Anwendungsvirtualisierung (1)
  • Inhaltsverwaltung (1)

Zusätzlich enthält das CU2 noch zahlreiche Anpassungen an den PowerShell cmdlets. Insgesamt gibt es über 44 Bearbeitungen, Anpassungen und Erweiterungen.

Die neue Client Version lautet nach dem Update: 5.00.7958.1303

Auch die UNIX und LINUX Clients wurden entsprechend geupdated. Nach erfolgreichem Patch tragen die Systeme den Client mit Version 5.00.7958.1024

Das CU2 ersetzt das CU1 für SCCM 2012 R2. Das bedeutet, dass dieses CU in neuen Umgebungen nicht mehr eingespielt werden muss.

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top